Knuspr.de will mehr Lebensmittel retten

Beim Online-Supermarkt Knuspr.de erhalten Kunden ab sofort Überraschungstüten, die Obst und Gemüse enthalten. Hintergrund ist, dass die enthaltenen Lebensmittel minimale Farb- und Formfehler oder kleinere Schrammen haben können.

Dazu können die Waren eine kürzere Haltbarkeit aufweisen. Deshalb kostet eine Tüte aber auch nur fünf Euro, während der eigentliche Warenwert laut Knuspr.de bis zu 15 Euro beträgt. So will der Online-Supermarkt überschüssige und ansonsten unverkäufliche Lebensmittel vor der Tonne retten. Unter dem Motto „Rette Lebensmittel“ bietet Knuspr.de bereits seit dem Shop-Start in dem vergangenen Jahr abgepackte Lebensmittel günstiger an, die kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen.

Geschrieben von Stephan Randler
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal Neuhandeln.de veröffentlicht.