Das wird “Hamma!”

Culcha Candela als Live-Act beim StaplerCup am 29.10.2022

StaplerCupEnde Oktober gilt für Aschaffenburg: Culcha Candela ist “In da City”. Linde Material Handling konnte das deutsche Hiphop- und Dancehall-Ensemble erneut für das Abschlusskonzert des diesjährigen StaplerCup-Finales gewinnen. Mit ca. drei Millionen verkauften Tonträgern und Auszeichnungen wie dem Comet, dem Echo und der 1Live Krone gehört die Band zu den erfolgreichsten Vertretern ihres Genres und ist für ihre grandiosen Live-Performances bekannt.

Culcha Candela und der StaplerCup, das passt einfach gut zusammen: Die Berliner Band ist, genauso wie die Meisterschaften im Staplerfahren, seit mehr als 15 Jahren eine echte Bank! Bereits 2018 begeisterte die Gruppe rund um Mateo, Johnny Strange, Don Cali und DJ Chino mit ihrer Mischung aus Gute-Laune-Hits (“In Da City”, “Hamma!”) und in tanzbares Gewand gehüllten, teils gesellschaftskritischen Musikstücken (“Schöne neue Welt”) das StaplerCup-Publikum. Damals noch auf dem Aschaffenburger Schlossplatz vor rund 3.000 Zuschauern.

DJ Chino, Lead-Sänger von Culcha Candela, erinnert sich gern zurück an den letzten Besuch beim StaplerCup:

“Wir waren schon 2018 beim Stapler Cup dabei und freuen uns tierisch auf unsere Rückkehr nach „Aschebersch“. Außerdem habe ich noch eine kleine Rechnung mit dem Parcours offen und werde alles geben, um beim nächsten Run noch schneller zu sein.”

Dieses Jahr findet das StaplerCup-Finale zum zweiten Mal in der f.a.n. frankenstolz arena statt. Mit rund 4.000 Plätzen bietet die Veranstaltungshalle genug Raum für hochkarätige und spannende Stapler-Action und ein unvergessliches Abschlusskonzert. Und das Beste: Stapler-Begeisterte und Culcha Candela-Fans können einfach vorbeikommen und das zweitägige Event kostenfrei besuchen.

Die Zuschauer dürfen sich am ersten Veranstaltungstag (28.10.) auf den Firmen-Team-Wettbewerb sowie den NationsCup freuen – ein internationaler Team-Wettbewerb mit Nationalmannschaften aus 10 Ländern. Das verspricht vielseitige Stapler-Action und Teamplay.

An Tag zwei findet die deutsche Meisterschaft im Staplerfahren in den Einzelwettbewerben der Herren und Damen statt. In einem K.-o.-Wettbewerb und Kopf-an-Kopf-Duellen wird also der Deutsche Meister bzw. die Deutsche Meisterin gekürt.

Gekrönt wird die Veranstaltung mit dem ca. 90-minütigen Abschlusskonzert. Der Auftritt von Culcha Candela wird am Samstagabend gegen 20:30 Uhr erwartet.

“Wir sind happy, Culcha Candela nach 2018 erneut beim StaplerCup-Finale begrüßen zu dürfen. Es gibt kaum jemanden, der die Band und ihre energiegeladenen Hits nicht kennt. Das verspricht – genauso wie die Leistungen unserer Forkliftheroes – erstklassige Unterhaltung und eine unvergessliche Zeit!”, so Torsten Rochelmeyer, StaplerCup Turnierdirektor.

Quelle: Linde Material Handling GmbH
Bildquelle: Florian Müller Content Guys AI