P3 Logistic Parks vergrößert Logistikfläche in Bruck an der Leitha um weitere 11.000 m²

P3 Logistic ParksP3 Logistic Parks plant die Hallenfläche seines Parks in Bruck an der Leitha um 10.740 m² zu erweitern. Mieter ist der Logistikdienstleister WLS, der in den Bereichen Copacking, Warehousing und Distribution tätig ist und sich auf Lebensmittel und Markenartikel (FMCG) spezialisiert hat. Die Bauarbeiten haben begonnen und sollen bis September beendet werden.

P3 hatte den Park in Bruck an der Leitha bereits 2020 um 8.000 m² ausgebaut. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Logistikfläche folgt nun eine Expansion um weitere knapp 11.000 m². Damit ergibt sich eine Hallenfläche von rund 43.000 m². Bei einer lichten Höhe von 10 Metern kommen 10 Überladebrücken und ein ebenerdiges Tor hinzu.

Eine Besonderheit des Projekts ist, dass P3 zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume von Flora und Fauna auf dem Grundstück neben hochwertigen Begrünungsmaßnahmen auch ein naturnah gestaltetes Rückhaltebecken als Feuchtbiotop einsetzt. Ebenso schafft der Entwickler die Voraussetzungen für die Errichtung einer Photovoltaikanlage, die der Mieter WLS in Folge eigens installieren möchte.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Unser Park in Bruck an der Leitha ist ein ideales Beispiel für den rasanten Aufschwung, den die Logistikbranche in Österreich momentan erlebt. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird sich die Fläche unseres Standorts seit der Übernahme dort fast verdoppelt haben. Dies spiegelt auch unseren Fokus auf den weiteren Ausbau unseres Portfolios in ganz Österreich wider. Die geographische Lage des Landes mit insgesamt neun Dreiländerecken an der Schnittstelle zwischen Zentral- und Osteuropa macht es besonders attraktiv für uns.“

Der P3 Park befindet sich aufgrund seiner Lage im Wiener Becken und der Nähe zum Flughafen Schwechat im Herzen der wichtigen logistischen Drehscheibe Wien-Bratislava-Györ. Durch eine direkte Autobahnverbindung, an der Kreuzung der A4 und der B211 sind schnelle und unkomplizierte Transportwege gesichert.

Quelle und Bildquelle: P3 Logistic Parks