SEGRO erreicht erstmals Vollvermietung im SEGRO Park Düsseldorf-Süd

SEGROTIER Mobility, ein 2018 gegründeter und schnell wachsender Verleiher von E-Scootern, E-Mopeds und E-Bikes, wird im Juli rund 800 m² Gewerbefläche im SEGRO Park Düsseldorf-Süd beziehen. Das Unternehmen wird die Flächen zur Instandhaltung seiner Leihfahrzeuge nutzen. Damit hat SEGRO erstmals die Vollvermietung des modernen und stadtnahen Areals mit circa 55.000 m² Mietfläche erreicht.

„Mit ihrer städtischen Lage und ihrer guten Anbindung sind unsere modernen Flächen hervorragend als Serviceflächen für urbane Mobilitätskonzepte geeignet“, sagt Oliver Kuropka, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO. „Der nachhaltige Ansatz von TIER ergänzt sich zudem hervorragend mit unserem auf ESG-Krietierien ausgerichteten Areal.“

Erst kürzlich übernahm TIER bereits Nextbike, die bereits Mieter bei SEGRO in Köln sind.

Bei dem SEGRO Park Düsseldorf-Süd handelt es sich um eine Revitalisierung von Industrieflächen auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Feldmühle, später von Stora Enso. Das junge Gewerbegebiet entstand nach modernen Standards für nachhaltiges,ökologisches und energiebewusstes Bauen. So wurden zum Beispiel Holz aus der Region für die Holzleimbinder in den Hallen verwendet und die LED-Beleuchtung wird über moderne Bewegungsmelder gesteuert und um mit viel Tageslicht ergänzt. Zusammen mit Sitzmöglichkeiten im Grünen trägt dies zu einem gesteigerten Wohlbefinden der Mieter in ihrer Arbeitsumgebung bei. In dem Gelände befinden sich neben Bienenstöcken auch Insektenhotels und Nisthöhlen für heimische Vögel.

Das Areal befindet sich in der Bonner Straße 317–363 und liegt zwischen dem Reisholzer Hafen, dem Industrieterrain des Düsseldorfer Südens und der durch Schloss und Park bekannten Residenz Benrath. Der SEGRO Park Düsseldorf-Süd ist optimal an das Autobahnnetz sowie den Flughafen angebunden und rund zehn Kilometer von der Düsseldorfer Innenstadt entfernt. Unmittelbar vor dem Gelände befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort sind die U-Bahnstation Holthausen und der Bahnhof Benrath in circa fünf Minuten zu erreichen.

Das Maklerunternehmen RED Property Group war bei der Vermittlung der Flächen von SEGRO an TIER beratend tätig.

Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH