Lagerverwaltung im Fulfillment mit storelogix

Erfolgreich in der Branche agieren durch flexibles Warehouse Management System

storelogixFulfillment ist eine der komplexesten Logistik-Dienstleistungen. Denn es umfasst den gesamten Logistikprozess von der Auftragsbestätigung bis zur Zustellung der Ware. Für den Bereich Warehousing bietet storelogix dabei die perfekte Lösung für das Fulfillment – schnell, einfach und flexibel.

Im Fulfillment muss der gesamte Prozess der logistischen Auftragsabwicklung berücksichtigt und entlang der Supply Chain eingeplant sein. Konkret auf das Warehousing bezogen, geht es dabei um die Einlagerung, Kommissionierung, die Umlagerung, die Verpackung, den Versand und mögliches Retourenmanagement, um die Ware sicher beim Kunden abzuliefern.

Das Lagerverwaltungssystem storelogix unterstützt Fulfillment-Dienstleistungsunternehmen bei der gesamten Bandbreite dieser logistischen Aufgaben. Mit dem System können Unternehmen smart, effizient und skalierbar handeln und ihren Kunden so eine zuverlässige Abwicklung bieten. Was erfolgreiche Funktionen für ein gelungenes Warehousing im Fulfillment mit storelogix sind? Zum Beispiel Reports und Statistiken, Multi-Schnittstellenanbindungen und ein zuverlässiges Retourenmanagement.

Effektiver und transparenter Vorgang beim Fulfillment

storelogix ist ein System, das jederzeit anpassbar und flexibel auf die Anforderungen eines Kunden konfiguriert werden kann. So kann das WMS mit Hilfe von flexibler Schnittstellenanbindung jederzeit schnell und einfach an Onlineshop- oder ERP-Systeme angebunden werden und so in die Softwareumgebung eines Unternehmens integriert werden. Ein klarer Vorteil im Fulfillment: Unabhängig welche Systeme ein Kunde oder Mandant nutzt, diese können an storelogix angedockt und die Daten in Echtzeit ausgetauscht werden.

Genauso einfach funktioniert die Bearbeitung von Retouren im System. storelogix stellt dabei einen effizienten Ablauf in mehreren Schritten sicher: Bereits beim Versand werden die benötigten Unterlagen für eine mögliche Retoure ausgedruckt und beim Versand berücksichtigt. Falls eine Retoure auftritt, kann über schnelles Erfassen und Scanning der festgelegte Folgeablauf und Prüfprozesse für einen zurückgesendeten Artikel gestartet werden.

Um dabei jederzeit einen Überblick über die Abläufe – sei es im Retourenmanagement, in der Kommissionierung oder dem Versand – zu erhalten, können Fulfillment-Dienstleister jederzeit mandantenbezogene Auswertungen abrufen und so kundenspezifische Anforderungen prüfen oder in Reportings dokumentieren.

Diese Teilbereiche sind enorm wertvoll für das Fulfillment. Doch das System bietet noch eine Vielzahl weiterer Funktionen, die das Warehousing im Fulfillment schnell, transparent und effizient machen. Sprechen Sie das storelogix-Team an.

Quelle und Bildquelle: common solutions GmbH & Co. KG