Personelle Verstärkung bei Aconlog

  • AconlogVier Projekte in der Realisierung
  • 2022 will das Unternehmen auch größere Objekte starten

Die Kölner Aconlog Projektentwicklung GmbH erweitert ihr Team. Seit dem 1. Dezember 2021 verstärkt Christoph Tischler (31) als Projektmanager den Bereich Projektentwicklung sowie Vertrieb.

Christoph Tischler

Christoph Tischler, Projektmanager bei der Aconlog Projektentwicklung GmbH

Der gelernte Immobilienkaufmann gehört der Industrie- und Logistikimmobilienbranche seit zehn Jahren an. Zwischen 2011 und 2018 war er für das internationale Immobilienberatungsunternehmen BNP Paribas Real Estate im Vermietungsteam tätig, zuletzt als Senior Consultant Industrial Services. Umfangreiche Erfahrungen als Projektmanager im Bereich Bau- und Immobilienmanagement von Krankenhäusern über Büroimmobilien bis hin zu Gewerbeparks sammelte er in den vergangenen dreieinhalb Jahren von 2018 bis heute bei der Malteser Hilfsdienst e.V.

Bei Aconlog wird er den Bereich Projektmanagement sowie Vertriebs- und Akquisitionsaktivitäten unterstützen. „Es ist gut, verschiedene Immobilien-Assetklassen kennenzulernen. Im Rückblick hat mich aber die Logistik- und Industriebranche, in welcher ich rund sieben Jahren tätig war, am meisten begeistert. Deshalb freue ich mich sehr darauf, in einem kleinen Team in diesem Bereich viel bewegen zu können“, sagt Christoph Tischler.

„Stand Dezember haben wir vier laufende Projekte in der Umsetzung, weitere befinden sich in der Ankaufsprüfung“, berichtet Oliver Blüher, Geschäftsführender Gesellschafter der Aconlog Projektentwicklung GmbH. „Unsere Pipeline ist 18 Monate nach unserer Gründung gut gefüllt. 2022 wollen wir uns gemäß unserer 3-Säulen-Strategie weiterentwickeln und größeren Bestands- und Brownfield-Entwicklungen im Bereich Industrie- und Logistikimmobilien Grundstücksfläche widmen. Mit der Verstärkung durch Christoph Tischler werden wir unseren Aktionsradius innerhalb Nordrhein Westfalens vergrößern können.“

Quelle und Bildquelle: Aconlog Projektentwicklung GmbH